Pitbike Rennen und Pitbike Meisterschaften
Deutschland - das Tal der Ahnungslosen
Genau deshalb sind wir , obwohl wir die Vertretung von MTR in Deutschland sind, aus dem Pitbike Renngeschehen ausgestiegen.
In Deutschland gibt es ja mittlerweile einige Pitbike Rennserien. Schön wäre es gewesen, wenn diese den Gedanken des Pitbike Sports wie in Spanien aufgreifen, aber leider weit gefehlt.
Diese sind aber genau die Basis in Spanien, warum so viele Talente auf den Markt strömen. Wir haben mit dem malcor Cup versucht eine gleichwertige Meisterschaft wie in Spanien zu etablieren, wurden aber schon ab dem ersten Tag so torpediert, das es speziell mir persönlich, ab Ende 2022 ganz ehrlich gesagt zu dumm geworden ist, meine Nerven deswegen noch mehr zu ruinieren.
Pitbike Meisterschaften wären , wenn richtig ausgeführt, das einfachste Mittel, Dutzende ECHTE Talente zu finden, um diese dann weiter zu fördern. Das ist aber in Deutschland von den Verantwortlichen nicht gewünscht. Weil dann auch Talente auftauchen, die nicht in die Wooke Blase des deutschen Rennsports passen. Glauben diese Personen zumindest.
Wir können diese Aussage problemlos durch konkrete Namen und Ereignisse belegen. Wollen dies aber im Moment nicht. Weil wir eigentlich nur Interesse daran haben, International mal wieder etwas reisen zu können.
Wer als Kind oder Jugendlicher ein Pitbike aufs äußerste Beherrscht, das heißt wenn ein Kind oder Jugendlicher ein Pitbike zu jedem Zeitpunkt aktiv unter Kontrolle hat - Kann jedes richtige Motorrad egal welchen Typs schnell fahren und darauf aufbauen.
Auch für diese Aussage haben wir konkrete Beweise.
Und genau das ist das Problem. Es gibt in Deutschland in der sogenannten Rennscene zu viele Leute, welche sich mit Kindern und Jugendlichen eine goldene Nase verdienen und von daher nur Eltern erwünscht sind , welche sehr viel geldliche Vorraussetzungen mitbringen. Ist einfach mal ein Fakt.
Und genau das läuft in Spanien komplett anders.
Wenn es dort Talente gibt , dann kommt früher oder später jemand der sich diesen Talent annimmt und weiterbringt. Und das indem Unterstützer für dieses Talent gesucht werden um die Besten Vorraussetzungen zu finden.
In Deutschland kommt auch früher oder später jemand an, der macht dann aber Angebote wie "du kannst bei mir fahren, bringe 100000€ und du fährst in meinem Team in der IDM" . Das ist Nachswuchsförderung in Deutschland.
Das Programm vom ADAC kann man als noch denkender Mensch auch vergessen, weil wer dort nicht auf Spur ist und den Mund aufmacht, wird gnadenlos PLATT gemacht - ega ob Talent oder nicht. Auch für dieses sind belegbare Tatsachen vorhanden.
Wer gern mehr wissen will oder auch Interesse hat an diesen Verhältnisssen AKTIV etwas zu verändern, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen. Wir haben das Know How etwas zu verändern, brauchen aber Hilfe.